Zum Inhalt springen
Nancy
Hochstein
9P1
Sport
Kinder und Jugend
Bildung für nachhaltige Entwicklung
DIE LINKE
Wahlkreis 9
Listenplatz 1

Steckbrief

Alter

37

Beruf

Managerin Internationales Turnfest, Fitnesscoach

Hobbies

Sport - alles!, Mein wunderbarer Garten, Flohmarktbesuche

Lieblingskünstler:in

Taylor Swift - bekennende Swiftie!

Website

DIE LINKE auf leipzig-wählt.de

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt zu

Ich unterstütze den Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig. Diese Einrichtungen spielen eine entscheidende Rolle für junge Menschen, indem sie einen sicheren Raum für Freizeitaktivitäten, Bildung und soziale Interaktion bieten. Jugendtreffs fördern die persönliche Entwicklung und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Die konzeptionelle Weiterentwicklung, auch als mögliche Lernorte durch entsprechende Ausgestaltung, möchte ich voran treiben.

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Ich engagiere mich entschieden gegen Hass und Rassismus. Jeder Form von Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit muss entschieden entgegengetreten werden. Ich stehe für eine offene und inklusive Gesellschaft, in der Vielfalt geschätzt und respektiert wird.

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

Ich setze mich dafür ein, dass an jeder Schule in Leipzig Schulsozialarbeit angeboten wird. Schulsozialarbeit spielt eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Lebenssituationen, der Prävention von Konflikten und der Förderung von sozialen Kompetenzen.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu

Ich befürworte Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch die Reduzierung des Autoverkehrs. Weniger Autos bedeuten weniger Verkehrsunfälle und eine verbesserte Lebensqualität in unserer Stadt. Ich setze mich für nachhaltige Mobilitätskonzepte ein, die den Fuß- und Radverkehr fördern und den öffentlichen Nahverkehr stärken. Unsere Stadt ist für alle da!