Zum Inhalt springen
Fabrice
Hecht
6P11
Antifaschismus
Digitalisierung
Klassenpolitik
DIE LINKE
Wahlkreis 6
Listenplatz 11

Steckbrief

Alter

31

Beruf

Softwareentwickler

Hobbies

Musik machen, Platten sammeln, einfach so rum liegen

Lieblingskünstler:in

Ton Steine Scherben, The Pogues, The Clash, Waving the guns

Website

DIE LINKE auf leipzig-wählt.de www.die-linke-in-leipzig.de/home/

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt zu

Da ich in der Provinz Sachsen Anhalts groß geworden bin, weiß ich wie es ist, wenn sich niemand um die Jugend kümmert. Die Jugend soll unbeschwert sein und Jugendliche brauchen Freiräume.

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Als ich jugendlich war, gab es regelmäßig Auseinandersetzungen mit Faschisten. Nazis sind eine reale Bedrohung, der niemand ausgeliefert sein sollte. Vielfalt ist die Basis einer modernen Gesellschaft.

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

Nicht jeder wird in ein behütetes Heim geboren und selbst wer das wird, kann im Leben falsch abbiegen. Es ist wichtig, dass Schüler und Schülerinnen Ansprechpartner haben, die ihnen zur Seite stehen, wenn sie Hilfe brauchen.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu

Es gab in den letzten Jahren so viele Tote und Verletzte im Straßenverkehr Leipzigs, ganz zu schweigen vom permanent präsenten Klimawandel. Autos müssen weniger werden.