Zum Inhalt springen
Cornelia
Beck
2024-SRW-WK8-LP03 Cornelia Beck-3
Kinder- und Jugendpolitik
Bildungsthemen im weitesten Sinne
DIE LINKE
Wahlkreis 8
Listenplatz 3

Steckbrief

Alter

60

Beruf

Gymnasial-Lehrerin, z.Z. Hochschullehrerin in der Lehrer*innenausbildung an der Uni Leipzig

Hobbies

Sport (Inlineskaten, Skilanglauf, Volleyball und allgemeine Fitness), Theater (ich spiele selbst seit vielen Jahren in einer Laiengruppe und habe mit Schüler*innen schon dreizehn Inszenierungen auf die Beine gestellt)

Lieblingskünstler:in

Friedensreich Hundertwasser (ich finde z. B. die Hundertwasser-Schule in Magdeburg absolut cool)

Website

DIE LINKE auf leipzig-wählt.de

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt nicht zu

Man sollte schauen, in welchen Stadtgebieten eine Erweiterung des Angebots dringend notwendig erscheint und wo Jugendclubs ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen, um Fördergelder sinnvoll zu priorisieren.

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Ganz klar JA!

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

Ganz klar JA!

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu

Ja, aber auch die die das Auto beruflich nutzen müssen, mit bedenken.