Zum Inhalt springen
Christoph
Sedlaczek
2P2
Wohnen
Wirtschaft
Geschlechterpolitik
DIE LINKE
Wahlkreis 2
Listenplatz 2

Steckbrief

Alter

38

Beruf

Gesundheitsinformatikmanager

Hobbies

Rugby, Theater, Radfahren

Lieblingskünstler:in

Marco Raffler

Website

DIE LINKE auf leipzig-wählt.de www.die-linke-in-leipzig.de/partei/ortsverbaende/stadtbezirksverband-ost/

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt zu

Junge Menschen brauchen Orte für sich. Jugendtreffs sind hier ein zentraler sozialer Anlaufpunkt und bieten Freiräume zur Entfaltung und Vernetzung. Wir setzen uns weiterhin für den Erhalt und Ausbau der Jugendtreffs ein.

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Seit meiner Schulzeit engagiere ich mich gemeinsam mit vielen tollen Menschen gegen rassistisch, antisemitisch, frauenfeindlich und homophob motivierten Hass. Zusammen können wir eine Stadt für alle schaffen!

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

Schule muss ein offener Ort des Lernens für alle sein. Schulsozialarbeit hilft hier als Anlaufstelle für die Belange der Schüler:innen und muss an deren Bedürfnisse angepasst werden. Auch in der kommenden Wahlperiode werden wir weiter für den Erhalt der Schulsozialarbeit an Leipziger Schulen kämpfen.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu

Hier ist jeder gefragt: In einer Stadt mit vielen Einwohner auf kleiner Fläche brauchen wir einen gut getakteten öffentlichen Nachverkehr, sichere Wege für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen. Unsere Stadt müssen wir so gestalten, dass wir uns alle darin bewegen können.