Zum Inhalt springen
Chiara
Rauhut
2024-SRW-WK1-LP05 Chiara Rauhut-Edit-2
Antidiskriminierung
Kulturelle Bildung
Kinder und Jugendliche
Wahlkreis 1
DIE LINKE
Listenplatz 5

Steckbrief

Alter

25

Beruf

"Studentin der Sozialen Arbeit und nebenbei selbstständig in der Kulturellen Bildung tätig"

Hobbies

Tanzen, Freund*innen treffen, Natur genießen

Lieblingskünstler:in

KapaTult

Website

DIE LINKE auf leipzig-wählt.de

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt zu

Empfinde ich als super wichtige Orte für Kinder und Jugendliche zum Abhängen, Freund*innen treffen, kreativ zu sein, Erfahrungen zu sammeln und um einen anderen Ort, unabhängig von Zuhause oder Schule/ Ausbildung zu haben, um dort Zeit zu verbringen

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Ohne geht es nicht! Alle Menschen sollten sich gegen Rassismus einsetzen. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten: sich selbst informieren, mit anderen Menschen ins Gespräch kommen, auf Demonstrationen gehen oder sich Gruppen oder Vereinen anschließen, die Antidiskriminierungsarbeit leisten.

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

Ja auf jeden Fall. Schulsozialarbeiter*innen können an Schulen Kinder und Jugendlichen helfen Konflikte mit Lehrer*innen oder Eltern zu lösen, sie können außerdem Ansprechpartner*innen sein für Themen, die Kinder/ Jugendliche sonst mit niemanden besprechen können oder wollen.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu