Zum Inhalt springen
Benjamin
Voigt
5P10
Klima
Wohnen
Bau
DIE LINKE
Wahlkreis 5
Listenplatz 10

Steckbrief

Alter

32

Beruf

Architekt

Hobbies

Outdoorkram, Grafik, MTG

Lieblingskünstler:in

supportet eure lokalen Künstler*innen!

Website

www.twitter.com/ag_wohnen_le

Erhalt aller Jugendtreffs in Leipzig?

Kandidat:in stimmt zu

Wo sonst können sich junge Menschen kostenlos und ungezwungen in warmen und geschützten Räumen treffen, um Zeit miteinander zu verbringen? Im Einkaufszentrum? - Nein Danke. Wir brauchen noch mehr öffentliche Jugendtreffs und bestehende Treffs müssen durch die Kommune besser finanziert werden.

Engagement gegen Hass und Rassismus?

Kandidat:in stimmt zu

Ich bin Antifaschist und setze mich seit meiner Schulzeit gegen Ausgrenzung, Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus ein. Ich finde es schlimm, dass nur „Passdeutsche“ wählen dürfen. Alle die hier wohnen und leben sollten an der Wahl teilnehmen können!

Schulsozialarbeit an jeder Schule?

Kandidat:in stimmt zu

In meiner Schulzeit bin ich damals selber durch das „Raster"" gefallen. Ich kenne Schulsozialarbeiter:innen die an mehreren Schulen gleichzeitig arbeiten müssen. Dieser Zustand ist für mich nicht haltbar. Ich setze mich für festangestellte Schulsozialarbeiter:innen an jeder Schule ein.

Mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr durch weniger Autos?

Kandidat:in stimmt zu

"Ich besitze kein Auto und will auch keines. Entsprechend bewege ich mich mit dem Fußbus, dem Fahrrad oder den Öffis durch die Welt. Ich setze mich für ein öffentliches Verkehrskonzept wie in Amsterdam oder Kopenhagen ein. Eine Reise dort hin mit dem Zug kann ich nur empfehlen."